top of page

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Aktualisiert: 26. Mai

das Schützenfest 2024 steht vor der Tür und wir möchten Euch allen ein friedliches und sicheres Fest wünschen! Diese jährliche Veranstaltung ist nicht nur ein Highlight für uns alle, sondern auch eine stolze Tradition, die Kameradschaft und Gemeinschaftssinn innerhalb unserer Schützengemeinschaft fördert. In diesem Beitrag möchten wir einige wichtige Aspekte ansprechen, um sicherzustellen, dass unser Schützenfest nicht nur erfolgreich, sondern auch harmonisch und unvergesslich wird.


Ein zentraler Punkt ist der Aspekt der Tradition und Kameradschaft. Das Schützenfest bietet uns die Möglichkeit, unsere Traditionen zu pflegen und gleichzeitig neue Freundschaften zu knüpfen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie Alt und Jung gemeinsam die Freude am Schützenwesen teilen. Nehmt die Zeit, um Geschichten und Erfahrungen auszutauschen, und lasst uns gemeinsam unsere Werte hochhalten. So bleibt unsere Gemeinschaft stark und lebendig.


Natürlich darf bei einem Schützenfest auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Lasst uns die Momente genießen, ausgelassen feiern und die verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen in vollen Zügen auskosten. Von den Umzügen über die Schießwettbewerbe bis hin zu den geselligen Abenden im Festzelt – es gibt zahlreiche Gelegenheiten, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Dabei sollten wir jedoch stets mit Respekt und Rücksicht aufeinander achten, denn nur so kann der Spaß für alle gewährleistet werden.


Abschließend möchten wir noch einmal betonen, wie wichtig jede einzelne Schützenschwester & Schützenbruder in unserer Gemeinschaft ist. Ohne Euch wäre dieses Schützenfest nicht möglich. Euer Engagement und Eure Leidenschaft machen diesen Event zu etwas Besonderem. Wir freuen uns auf eine großartige Zeit mit Euch allen und darauf, gemeinsam ein unvergessliches Schützenfest 2024 zu erleben.


Auf ein sicheres, friedliches und freudiges Fest! Prost und gut Schuss! 🍻


Euer Schützenbruder Björn


Save the Date: Am 8. Juni 2024 findet das 4. Celler Entenrennen statt! Sei auch Du mit dabei und lass´ uns gemeinsam Großartiges erreichen! 🦆 Zwischen Ziegeninsel und Pfennigbrücke kämpfen 500 gelbe Rennenten für das Onkologische Forum Celle um den Sieg.

Liebe Schützenschwester, liebe Schützenbrüder - Wir sind mit SICHERHEIT dabei: 08. Juni 2024, von 11 bis 15 Uhr! 💛

Badeente Fred von SicherheitsCelle als Schütze mit Gewehr
SicherheitsCelle Schützen-Ente Fred

Comments


bottom of page